Lohnbuchhaltung

Die Abrechnung von Löhnen und Gehältern zählt zu den komplexesten Aufgabengebieten in einem Unternehmen, da hier neben dem Lohnsteuerrecht auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Vorgaben zu beachten sind. Regelmäßige Rechtsänderungen, sowie ein umfangreiches bürokratisches Meldewesen erhöhen die Anforderungen in diesem Bereich zusätzlich.

Wir halten Ihnen hier den Rücken frei, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Unsere Mitarbeiter übernehmen für Sie die Abrechnung der Löhne und Gehälter. Sie profitieren von einer höchstmöglichen Rechtssicherheit, sowie einem umfangreichen Auswertungs- und Meldewesen.

Den laufenden gesetzlichen Änderungen werden wir durch ständige Weiterbildung gerecht.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • An- und Abmeldungen von Arbeitnehmern
  • Laufende Abrechnung von Löhnen und Gehältern
  • Laufende Abrechnung von Baulöhnen
  • Lohnsteueranmeldungen bei den Finanzbehörden
  • Erstellung von Sozialversicherungsmeldungen
  • Erstellung von Meldungen an die Berufsgenossenschaft
  • Bescheinigungswesen gegenüber Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Begleitung von Lohnsteuerprüfungen
  • Begleitung von Sozialversicherungsprüfungen
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags oder Krankenentgelt
  • Lösung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Unklarheiten
  • Umfangreiche monatliche Auswertungen